IT-Assistance
Der Drucker streikt, das WLAN ist nicht erreichbar oder der Rechner stürzt ständig ab? Mit der TIROLER IT-Assistance erhalten Sie rund um die Uhr rasche Hilfe und Beratung – 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
Der Drucker streikt, das WLAN ist nicht erreichbar oder der Rechner stürzt ständig ab? Mit der TIROLER IT-Assistance erhalten Sie rund um die Uhr rasche Hilfe und Beratung – 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
Die Vorteile der S.O.S. 24h IT-Assistance im Überblick
- Hilfe bei Hard- und Software-, Netzwerk- oder Internetproblem
- Unterstützung bei Downloads sowie bei der Installation von Hard- und Software
- Beratung z.B. bei Internetkriminalität und Cyber-Mobbing in sozialen Netzwerken
- Zusätzliche Services wie Online-Datensicherung und IT-Remoteunterstützung
Für welche Geräte gilt die IT-Assistance?
Die IT-Assistance hilft bei Problemen mit der Hard- und Software privat genutzter Computer, Laptops, Tablets, Smartphones, Digitalkameras und Unterhaltungselektronik wie z.B. CD- und Blu-Ray-Player, Fernseher aller im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen.
Die wichtigsten Leistungen der TIROLER IT-Assistance
Cyber Security
- Allgemeine Gefahren des Internetgebrauchs, wie z.B. Cyber-Mobbing und Cyber-Crime.
- Begleitung und Unterstützung durch qualifizierte Mitarbeiter bei der Beurteilung, ob ein Cyber-Risiko vorliegt und welche weiteren Schritte durch den Versicherungsnehmer unternommen werden könnten (wie z.B. Löschung von Profilen, Accounts, Daten oder Fotos, Sperrung von Zugängen, Änderung von Passwörtern oder Zugangsdaten etc.).
- Rechtliche Beratung (1 Stunde pro Jahr)
IT-Remoteunterstützung (24h Hilfe via Telefon, Chat, Remote-Sitzung)
- Hilfestellung und Unterstützung beim alltäglichen Umgang mit Hard- und Software
- Installation und Deinstallation von Software, Updates oder Service Packs
- Beratung zur Performancesteigerung der Hardware
- Information zu neuer Hard- und Software
- Durchführung von Softwareupdates
- Konfiguration des Betriebssystems und von Anwendungen
- Allgemeine Beratungstätigkeit zu Hard- und Software
- Installation und Konfiguration von neuer Hardware wie Drucker, Scanner, usw.
- Hilfestellung bei Softwaredownloads
Online-Datensicherung
- Online-Datensicherung bis zu 10 GB je Vertrag
- Hilfestellung bei der Registrierung für den Online-Zugang zum Datensicherungsprogramm
- Installation der für die Datensicherung notwendigen Software
- Beratung und Erstellung einer Sicherungsstrategie, insbesondere hinsichtlich der zu sichernden Dateien
- Konfiguration der Software für die Ausführung der Online-Datensicherung
Sie erreichen unsere IT-Spezialisten rund um die Uhr per Telefon. Bei Bedarf können sich diese – mit Ihrer Zustimmung – auch mit Ihrem Computer verbinden und das Problem gleich direkt beheben.
24h-Service-Hotline:
Inland: 0800 2053 13
Ausland: +43 1503 1300