Persönlich oder digital - wir sind für Sie da!
Wie erreiche ich meine Kundenberaterin bzw. meinen Kundenberater?

Ihre TIROLER Kundenberater*innen sind jederzeit telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar. Gerne beraten wir Sie per Videotelefonat oder – wenn Sie es ausdrücklich wünschen – auch persönlich unter Einhaltung aller notwendigen Gesundheitsvorkehrungen. Alle Kontaktdaten finden Sie auf https://www.tiroler-versicherung.at/Kontakt/Ansprechpartner/(tab)/Beratersuche

Kann ich persönlich ins Kundenbüro kommen?

Alle unsere Kundenbüros sind nun wieder für Sie geöffnet. Dabei sind alle erforderlichen Vorkehrungen getroffen worden, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu schützen. Für allenfalls dadurch verursachte Wartezeiten ersuchen wir um Ihr Verständnis. Bitte beachten Sie jedenfalls die „Maskenpflicht“, also das verpflichtende Tragen des Mund-Nasen-Schutzes.

Wann sind die Kundenbüros geöffnet und wann sind KFZ-Zulassungen möglich?

Die Öffnungszeiten unserer Kundenbüros und sämtliche Kontakte finden Sie unter https://www.tiroler-versicherung.at/Kontakt/Ansprechpartner/TIROLER-Gesamt#ressort_children_34161

Im Rahmen dieser Öffnungszeiten ist die KFZ-ZULASSUNG in den TIROLER Kundenbüros an Werktagen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr möglich – in Innsbruck und Hall zusätzlich von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr. 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich keine direkte Ansprechperson bei der TIROLER kenne?

Sie können Anfragen jederzeit telefonisch (050 30 8000 oder 0512 5313 1705) und per E-Mail ( servicetiroler.at ) an uns richten. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter. Alle Berater*innen in Ihrer Nähe finden Sie unter https://www.tiroler-versicherung.at/Kontakt/Ansprechpartner/(tab)/Beratersuche

Wie kann ich das TIROLER Kundenportal nutzen?

Um das TIROLER Kundenportal mit seinen zahlreichen Funktionen nutzen zu können, rufen Sie bitte www.meinetiroler.at auf und klicken Sie auf „Registrierung“. Geben Sie alle erforderlichen Daten ein und speichern Sie die Eingaben. Sie erhalten eine E-Mail und nach Aktivierung des Bestätigungslinks stehen Ihnen alle Funktionen in vollem Umfang zur Verfügung. Sie können sich jederzeit mit Ihren persönlichen Daten einloggen. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an unsere Hotline 050 30 8000.

Detaillierte Infos finden Sie hier: https://www.tiroler-versicherung.at/Meine-TIROLER/TIROLER-Kundenportal

Wenn ich einen Schaden melden möchte, was kann ich tun?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihre Schadenmeldung zu machen: 

 
Unser gesamtes TIROLER Schadenexpert*innen-Team ist natürlich auch in der aktuellen Ausnahmesituation für Sie im Einsatz.

Wo erhalte ich Auskünfte zu meinen Polizzen und wie kann ich gegebenenfalls Änderungen veranlassen?

Auskünfte zu Ihren Polizzen erhalten Sie online über das TIROLER Kundenportal www.meinetiroler.at. Gerne hilft Ihnen auch unser Kundenservice-Team bei Ihren Anliegen. Sie erreichen uns über  servicetiroler.at  bzw. telefonisch unter 050 30 8000 oder 0512 5313 1705.

Quelle: Versicherungsleitfaden VVO
TIROLER Kundenservice
Hotline TIROLER VERSICHERUNG
T 050 30 8000 050 30 8000
F 050 30 8000-1299
servicetiroler.at