TIROLERisch sicher im alpinen Gelände
Ein besonderes Augenmerk der TIROLER gilt dem Bereich Schadenprävention. Darauf, dass wir im Schadenfall umfangreichen Versicherungsschutz bieten, können sich unsere Kund*innen verlassen. Dennoch ist jeder Unfall oder Schaden, der nicht passiert, der bessere Fall. "Wenn wir durch unser Engagement nur einen Unglücksfall und damit menschliches Leid verhindern können, hat sich das schon gelohnt", so TIROLER Vorstand Franz Mair.
TIROLER E-Mountainbike Fahrsicherheits-Workshops 2020
Das E-Bike liegt noch immer voll im Trend und hat sich zu einer eigenen Sportart entwickelt. Dies haben wir auch letztes Jahr bei den E-Mountainbike-Tagen mit unseren Kund*innen und Geschäftspartner*innen im Zillertal, St. Anton a. A. und Mutters festgestellt.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, nach dem großen Erfolg vom letztem Jahr, eine Fortsetzung anzubieten: An diesem Nachmittag wird Ihnen Ex-Skirennläufer Stephan Görgl mit seinem Team den richtigen Umgang mit dem E-Mountainbike in der Praxis erklären.
Wir erarbeiten gemeinsam die Besonderheiten im praktischen Umgang mit diesem Sportgerät. Vom bergauf Anfahren bis hin zum richtigen Bremsen, sodass Sie die nächste E-Bike Tour auf die Alm ganz sicher und ohne Angst vor der Abfahrt antreten werden!
Was Sie erwartet:
- Grundsätze: E-Bike vs. Mountainbike: Gewicht, Motor, Komponenten, neueste Entwicklungen
- Pedalmanagement: Richtig treten, der richtige Gang, bergauf anfahren
- Bremsen: 70% vorne 30% hinten - Keine Scheue vor der Vorderbremse bei unterschiedlichen Bodenbelägen
- Kurventechnik: Aufkanten, Geländekurve - Motor drosseln, 8er fahren
- Challenge: Kleiner Geschicklichkeits-Bewerb
- Gemütlicher Ausklang
Alle Termine auf einen Blick:
- Freitag, 8.5.2020: Götzens
-
Freitag, 5.6.2020: Schwoich
Mehr Infos zu den TIROLER E-Mountainbike Fahrsicherheits-Workshops finden Sie im TIROLER Veranstaltungskalender.
In Kooperation mit
Fotos: Florian Lechner