Das TIROLER-Jubiläumsjahr 2023 startet mit einem neuen Markenauftritt. Das TIROLER Logo feiert quasi Jubiläum, denn es ist bereits 25 Jahre alt und im Land sehr bekannt. Wir haben deshalb nur geringe Änderungen vorgenommen.
Unser TIROLER-Schriftzug erinnert an Berge und Täler, das Grün ist traditionell und modern zugleich – somit spiegelt der Markenauftritt wider, wofür die TIROLER steht: echte Regionalität, Innovation und Bodenständigkeit. Gemeinsam mit der Agentur Merlicek & Partner arbeitete die TIROLER nun am Soft-Relaunch des Logos: Zeichenabstand und -ausrichtung wurden angepasst, die Form der o-Punze adaptiert, das Grün aufgefrischt.
Der ursprüngliche Logo-Zusatz „Versicherung“ gehört der Vergangenheit an, „TIROLER“ steht künftig für sich allein. Dafür bringt der neue Claim die zentralen Werte der TIROLER auf den Punkt: „Mir haltn zamm“. Damit wird auch die Geschäftsform der Regionalversicherung in den Mittelpunkt gerückt – denn die TIROLER ist seit 200 Jahren ein Verein auf Gegenseitigkeit. Als Slogan haben wir uns für „Gegenseitig versichert. Seit 1821.“ entschieden.